Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Trier

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Aktuelle Nachrichten


Spatenstich Schleuse Lehmen

Am 07.10.2016 wurde unter Teilnahme vieler Gäste aus Politik und Wirtschaft der symbolische Spatenstich für die 2. Schleuse Lehmen durchgeführt. Nachdem Dr. Hans-Heinrich Witte (Präsident der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt) die Gäste begrüßt hatte, hielt Herr Reinhard Klingen (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) die Festrede. Grußworte richteten im Anschluss Herr Andy Becht (Staatssekretär Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz), Herr Burkhard Nauroth (1. Kreisbeigeordneter Landkreis Mayen-Koblenz) und Herr Günther Deis (Bürgermeister Lehmen) an die Gäste. Im Anschluss bat Herr Schöpflin (Leiter Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Trier) die Ehrengäste an den Spaten, um den symbolischen Akt durchzuführen.

Die offizielle Pressemitteilung wurde von der Generaldirektion Wasserstraßen- und Schifffahrt als Veranstalter verfasst.